Ich bin umgezogen!
Also der Blog – unter der griffigen Domain www.dannwollenwirmal.de gehts nun hier weiter.
Aufgrund der vielen noch kommenden Sägerei habe ich mit diese hübsche Kappsäge gegönnt:
Bosch PCM-10
Sicher, es gibt auch Makita und Porsche und sonstwas für Raumschiffe, aber dieses ist schließlich ein HEIMWERKERBlog und für mich macht dieses Gerät schon richtig Spaß 🙂 Mit Schnittkantenlaser, Gehrung beim Drehen und Kippen, Sägetischverlängerung usw. und dabei super zu bedienen.
Noch schöner wäre es sicher mit dem Untergestell PTA 2400, aber dafür war ich dann doch zu geizig.
Ist doch ganz gemütlich, oder?
Ansonsten habe ich nun die Zwischendecke zum Spitzboden verschlossen. Die Holzträger dafür waren bereits vom Vorbesitzer eingebaut worden, auch die Bretter lagerten schon oben, so dass ich leichtes Spiel hatte und das Ganze (auch dank der Motivationssäge) an einem halben Tag geschafft habe.
Richtig urig, der kleine Spitzboden! Könnte ich ja noch als Pensionszimmer vermieten.
Wenn man in eine Kreissäge neue Kreissägeblätter einsetzt, muss da man etwas beachten? Sind die Größen standardisiert? Oder unterscheiden die sich nach Hersteller und Modell?
Susi
Guten Tag liebe Mitleser,
vielen Dank für diesen informativen Beitrag. Wenn man am Dach arbeitet, so sollte man stets vorsichtig sein, um nicht das Dach zu schädigen. Ein undichtes Dach kann zu vielen Problemen führen, was im Endeffekt einfach nur nervig ist. Falls es doch zu einem undichten Dach kommen sollte, so sollte man schnellstmöglich einen Dachdecker rufen und einen professionellen Handwerker die Arbeit erleidigen lassen, bevor man noch mehr Schaden verursacht. Als ein Bekannter auf der Suche nach einem Dachdecker war, wurde er schnell in Internet fündig. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ebenfalls interessant.